Image for Beratung

Beratung

Schwierigkeiten gehören zu unserem Leben. Seien es Probleme mit Familienangehörigen, bei der Arbeit etc. Oft ist es hilfreich, sich mit Freunden und Bekannten auszutauschen, um Lösungen für persönliche und soziale Konflikte zu finden.

Hin und wieder kommt es jedoch auch vor, dass wir in unseren Gedanken und Gefühlen immer wieder um ein und denselben Konflikt kreisen und kein Ausweg für uns sichtbar ist.

Indem wir Deine spezielle Frage aus verschiedenen Perspektiven betrachten, unterstütze ich Dich dabei, Lösungen zu finden und Entscheidungen zu treffen. Hierbei liegt mein Fokus darauf, dass Du mit Kopf und Herz im Hier und Jetzt mit diesen Entscheidungen übereinstimmst.

 

  • Einzelberatung 90 Min. 150,- Euro
  • Paarberatung 90 Min. 200,- Euro

Wenn Du ein geringes Einkommen hast, studierst, in Ausbildung o.ä. bist, sprich mich bitte auf eine Ermäßigung an.

Wenn es Dir aus persönlichen Gründen nicht möglich ist, in meine Praxisräume zu kommen, können wir auch gern Telefon- oder Videokonferenz– Settings vereinbaren.

Solltest Du aus irgendeinem Grund verhindert sein, einen Termin wahrzunehmen, bitte ich Dich spätestens 48 Stunden vorher um eine Absage (am einfachsten per E-Mail). Bei späteren Absagen stelle ich Dir den halben Satz von 75,-, bzw. 100,- Euro für eine Beratungssitzung, in Rechnung. Bei gar keiner Absage wird der volle Satz in Rechnung gestellt.

 

Literaturempfehlung:

  • Marshall B. Rosenberg. Konflikte lösen durch gewaltfreie Kommunikation. Ein Gespräch mit Gabriele Seils. Verlag Herder, 2004
  • Marshall B. Rosenberg. Gewaltfreie Kommunikation. Eine Sprache des Lebens. Junfermann, Neuauflage erscheint im September 2016!