Image for Psychotherapie

Psychotherapie

Jeder Mensch erfährt in seinem Leben eine Reihe schmerzlicher Erlebnisse wie Verluste, Gewalt, Konflikte, Trennung, Schicksalsschläge usw., und jeder von uns geht damit auf seine ganz eigene Art und Weise um.

Manchmal kommen wir an einen Punkt im Leben, an dem es nicht mehr weiter zu gehen scheint. Um einen neuen Lebensweg zu betreten, brauchen wir neue Perspektiven und Mut für Veränderung.

Für diese herausfordernde Arbeit möchte ich Ihnen mithilfe von Gesprächen einen geschützten Raum bieten, indem wir behutsam erforschen, was Probleme und Symptome uns mitteilen wollen, worauf sie möglicherweise zurückzuführen sind und wie sie dabei helfen können, uns selber näher zu kommen.

 

Literaturempfehlung:

  • Gerlinde R. Fritsch. Der Gefühls- und Bedürfnisnavigator. Gefühle und Bedürfnisse wahrnehmen. Orientierungshilfe für Psychosomatik- und Psychotherapiepatienten. Junfermann, 2010
  • Gerlinde R. Fritsch. Praktische Selbstempathie. Herausfinden, was man fühlt und braucht. Gewaltfrei mit sich selbst umgehen. Junfermann, 2008